Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktuelle Meldungen, Für Mitglieder, Jugend

Zwei Urgesteine im Vorstand gehen in den Ruhestand

Veröffentlicht: 28.10.2021
Autor: Bjoern Beil
Der neue Vorstand; Vorsitzender Björn Beil, Sebastian Junge, Nadine Kathöfer, Klaus Obermeier, Finn Nolkemper, Carina Hollenhorst, Angelina Fehler, Isabella Loibl, Monika Steiner, Michael Martens und Anni Krause
Für besondere Verdienste geehrt: v.ln.r. Sebastian Junge, Nadine Kathöfer, Finn Nolkemper, Anni Krause, Klaus Obermeier und Björn Beil
In den Ruhestand verabschiedet, Norbert Krause und Siegfried Schwarze

- Wiederwahl des Vorstandes mit ein paar neuen Mitgliedern - Viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Rietberg standen neben den Neuwahlen des Vorstandes viele Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Björn Beil berichteten die einzelnen Ressorts über die vergangenen vier Jahre. Über eine positive Kassenbilanz freute sich die Schatzmeisterin Nadine Kathöfer.

Der Bezirksvorsitzende Hans-Albert Lange übernahm traditionsgemäß die Wahlleitung und brachte die Wahl in einem angenehmen Tempo „über die Bühne.“

Als Vorsitzender wurde Björn Beil bestätigt. Monika Steiner bleibt die Stellv. Vorsitzende, ebenso kümmern sich Nadine Kathöfer als Schatzmeisterin und Julia Nolkemper als ihre Stellvertreterin weiter um die Finanzen der Ortsgruppe. Leiterin Verbandskommunikation ist Carina Hollenhorst, neuer Leiter Schwimmen wurde Finn Nolkemper und Leiter Organisation ist Sebastian Junge. Die sieben Beisitzer sind Michael Martens, Klaus Obermeier, Stephanie Wilsmann, Anni Krause, Ines Beil, Angelina Fehler und Isabella Loibl. Als Jugendvorsitzender ist Finn Nolkemper bestätigt worden, er wird von Lukas Beerheide vertreten.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft in der DLRG wurden Gabriele Bäumker, Martina Balke, Lucia Beckervordersandforth, Christiane Diekhans, Norbert Diekhans, Jutta Dreisewerd, Wanda Fijol, Anneliese Grundmeier, Ute Grundmeier, Guzniczak Ursula,Vera Hilgenkamp, Gisela Hünemeier, Renate Rriener, Charleen Lopes, Michael Martens, Maximilian Masjosthusmann, Magdalena Merschbrock, Christiane Pauleickhoff, Eike Rahlf, Henning Rahlf, Marco Rettig, Angelika Schemhaus, Tom Stücker, Max-Thorsten Ullrich, Mathes Urbanksi und Lasse von Eitzen geehrt.

Eine silberne Ehrenspange für 25 Jahre Mitgliedschaft durften Anni, Norbert und Hedwig Krause entgegennehmen.

Seit 40 Jahren ist Peter Brockschnieder Mitglied in der DLRG.

Anschließend wurden noch einige verdiente Mitglieder unter großem Applaus ausgezeichnet! Sarah Blomberg, Nadine Kathöfer, Sebastian Junge, Finn Nolkemper und Klaus Obermeier erhielten das bronzene Verdienstabzeichen für ihre gute Arbeit. Anni Krause und Björn Beil freute sich über das silberne Verdienstabzeichen.

Des Weiteren mussten sich die Rietberger Lebensretter im Vorstand von zwei Urgesteinen und jeweils langjährigen Vorsitzenden verabschieden. Siegfried Schwarze ist Träger des goldenen Verdienstabzeichens der DLRG und war von 1985-1996 Vorsitzender in Rietberg. Norbert Krause war von 2000-2014 Vorsitzender der Ortsgruppe Rietberg und ist Träger des silbernen Verdienstabzeichens. Beide wurden mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den verdienten Ruhestand verabschiedet und erhielten einem dicken Blumenstrauß als kleines Zeichen der Anerkennung.

Marketing