Aktuelle Meldungen, Jugend, (Rettungs-) Sport

Erste Vereinsmeisterschaften in der neuen Rietberger Schwimmhalle

Veröffentlicht: 14.02.2013
Alle Teilnehmer freuten sich in der neuen Schwimmhalle.
Kim Mucha und Björn Beil - Gesamtvereinsmeister 2013

Kim Mucha und Björn Beil sichern sich die Gesamtvereinsmeistertitel

Das erste Mal schwammen die Rietberger Rettungsschwimmer ihre Vereinsmeister und Vereinsmeisterinnen in der neuen Schwimmhalle am Torfweg aus. Das erste Mal auch an einem Trainingsdienstag und nicht am Wochenende. Jetzt sind die Organisatoren gespannt auf die Rückmeldungen der Kinder und Eltern ob ein Dienstag oder ein Sonntag besser gefällt.

Die ersten beiden Pokale gingen an die jüngsten Teilnehmer, die jedes Jahr geehrt werden. Hier durften sich Charlotte Sudahl und Timo Legewie über den Wanderpokal freuen.

Gesamtvereinsmeister, das heißt am nächsten am Weltrekord in der jeweiligen Altersklasse waren Kim Mucha und Björn Beil, sie durften die beiden großen Wanderpokale entgegen nehmen.

In der Altersklasse (AK) 5-7 Jahre gingen die Bronzemedaillen an Adriana Loibel und Florens Fischer. Über Silber freuten sich Paula Berghoff und Tom Stücker. Ganz oben ‚auf’s Treppchen‘ durften Nele Brinkschröder und Christian Lotz.

In der AK 8-9 Jahre weiblich siegte Svenja Diekhans vor Isabell Loibl und Hannah Vogt. In der männlichen AK platzierte sich Johannes Tegethoff ganz vorne, gefolgt von Tim Luca Beckert und Jan Rusche.

Auf Platz 3 in der AK 10-11 Jahre schwammen Pia Schiermeier und Eric Steiner. Platz 2 sicherten sich Miriam Steiner und Lasse von Eitzen. Und über eine Goldmedaille durften sich Marie Katscher und Mathes Urbanski freuen.

Die Vereinsmeisterin Kim Mucha siegte in der AK 13-14 Jahre vor Sophie Tegethoff. Bei den Jungen siegte Johannes Fischbach konkurrenzlos.

In der AK 17-18 Jahre schwammen die beiden Zwillinge Eike und Henning Rahlf um die Goldmedaille. Am Ende konnte sich Henning mit wenigen Punkten Vorsprung durchsetzen.

In dieser Altersklasse und auch in der offenen Altersklasse fehlte leider die weibliche Konkurrenz. Die offene Altersklasse gewann Björn Beil.