EU Förderung Erhalten

Veröffentlicht: 11.08.2023
Autor: Björn Beil

Die DLRG OG Rietberg freut sich mitteilen zu können, bei der durch die Landesregierung NRW ins Leben gerufenen Förderung zur Digitalisierung der Vereinsarbeit von gemeinnützigen Vereinen 50 % der beantragen Summe bewilligt bekommen zu haben. Ziel der Förderung ist es, besonderes vielen Vereinen den Start in den immer weiter voranschreitenden digitalen Ablauf der Vereinstätigkeit, sei es im Verwaltungs-, Ausbildungs- oder Lehrgangsbereich zu vereinfachen, zu ermöglichen, da gerade bei gemeinnützig tätigen Vereinen der finanzielle Spielraum für derlei Anschaffungen knapp kalkuliert ist. Die DRLG OG Rietberg bedankt sich, auch im Namen ihrer Mitglieder, für die bewilligte Förderungssumme und hofft mit den erworbenen Geräten für eine lange Zeit eine prima Ausbildung unterstützen zu können.