Aktuelle Meldungen, Für Mitglieder, Jugend

FITNASS-Tour macht Station in Rietberg

Veröffentlicht: 24.09.2019

Merkt euch den 27.Oktober 2019 !!! >>Jetzt zur Team-Challenge anmelden • Spaßwettkampf auf dem Wasser für Jung und Alt • Ab sofort Anmeldungen möglich • Auf dem Aqua-Track über das Wasser im Hallenbad in Rietberg laufen

Am Ende der Hersbtferien ist es soweit - merkt euch den 27.Oktober 2019 dann kommt die #FITNASS-Tour von #DLRG und #BKK24 nach Rietberg. Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Aktion steht ein Parcours, der mit zahlreichen Hindernissen aufs Wasser lockt.

Ihr habt Spaß am Wasser und wollt euch mal so richtig auspowern? Dann schnell ein Viererteam bilden und hier anmelden: https://dsg.dlrg.de/…/fitna…/teamanmeldung/seminar/416.html…

Die Teilnahme ist kostenlos!

Im Video seht ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die Tour: https://youtu.be/ZW9TEneh0G4

Rietberg. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Rietberg e.V. (DLRG) und die Krankenkasse BKK24 laden ein zur Team-Challenge der FITNASS-Tour am 27.Oktober 2019 in Rietberg. Bei dem Spaßwettkampf geht es darum, in Vierer Teams gemeinsam einen „Aqua-Track“ auf dem Wasser zu überwinden und in mehreren Runden möglichst viele Punkte in Form von kleinen Badeenten zu sammeln. Den besten Teams winken Sternschnuppen-Gutscheine im Wert von 20, 15 und 10 Euro pro Person. Einer für alle: Die »Rietberger Sternschnuppe« ist ein Einheits-Gutschein, der im ganzen Stadtgebiet gültig ist. Diese »Sternschnuppe« können Sie kaufen und verschenken. Der Gutschein kann bei mittlerweile über 170 teilnehmenden Gewerbetreibenden eingelöst werden.

Teilnehmen können Vierer-Teams aus Vereinen, Verbänden, Organisationen, Firmen, Freundesgruppen und Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Alle Teilnehmer müssen sicher schwimmen können und sollten Spaß daran haben sich auf und im Wasser mit anderen zu messen.

Der Startschuss für die Team-Challenge fällt am 27.Oktober 2019 um 11 Uhr. Der Eintritt ist für alle angemeldeten Teilnehmer der Team-Challenge frei. Anmeldungen zur Team-Challenge sind ab sofort bis zum 25.10.2019 möglich über den Anmeldebutton auf der Internetseite der FITNASS-Tour unter https://dsg.dlrg.de/…/fitna…/teamanmeldung/seminar/416.html…. Dort sind auch weitere Informationen, Regeln und die genauen Teilnahmebedingungen zu finden. Die maximale Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Startplätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Übrigens: Wer kein Team zusammenbekommt, oder den Aqua-Track nur so ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen ab 14 Uhr ins Hallenbad Rietberg zu kommen. Dann steht der Aqua-Track jedermann zum freien Ausprobieren zur Verfügung.

Auch wer nicht an der Team-Challenge und dem freien Spiel auf dem Aqua-Track teilnehmen möchte, sollte am 27.10.2019  den Weg ins Hallenbad Rietberg finden. Die ausrichtende DLRG Ortsgruppe Rietberg hat ein breites Rahmenprogramm organisiert.