Jugend-Ausflug ins Erlebnisbad

Veröffentlicht: 17.04.2016
Autor: Carina Hollenhorst

Am 17.04.2016 ging es für die DLRG Jugend Rietberg in das Erlebnisbad MAXIMARE nach Hamm.

12 Jungen und Mädchen ab 11 Jahren trafen sich gemeinsam mit den 6 Betreuern um 11:00Uhr am Vereinsraum, um von dort aus mit mehreren Autos in Richtung Hamm aufzubrechen. Nach einer knappen Stunde Fahrt voller Vorfreude war das Erlebnisbad endlich in Sicht!

Dort angekommen wurde sich schnell umgezogen und am gemeinsamen Treffpunkt versammelt, um daraufhin schnellstmöglich in das kühle Nass zu starten.

An Langeweile war dabei nicht zu denken, da das MAXIMARE so einiges zu bieten hatte. Ein Whirlpool, ein Kalt-Heiß-Wechselbad , ein Strömungskanal sowie ein Außensolebad und ein Wellenbecken boten viel Abwechslung. Das Sportbecken lockte mit moderner Trainingsatmosphäre und auf der Rutsche konnten alle, die viel Action mögen, mit oder ohne Reifen auf ihre Kosten kommen.

Für eine Pause und Stärkung zwischendurch konnte der große Gastronomiebereich genutzt werden, in dem wir auch unseren Treffpunkt hatten, an dem jederzeit zwei Betreuer aufzufinden waren.

Die Zeit verflog viel zu schnell, wir wären alle gern noch etwas geblieben J

Um 16:00 Uhr begaben wir uns dann wieder zurück zu den Autos und somit in Richtung Heimat.

Ein schöner Schwimmausflug ging zu ende, aber es war mit Sicherheit nicht der Letzte! ;-)