Aktuelle Meldungen, Jugend

Jugendvorstand neu gewählt

Veröffentlicht: 03.09.2017
Autor: Carina Hollenhorst
Eike Rahlf, Alexander Steiner (v.l.)
Der Jugendvorstand

Eike Rahlf bleibt weiterhin an der Spitze

Am 03.09.2017 fand die außerordentliche Neuwahl des Jugendvorstandes der Ortsgruppe Rietberg statt. Dazu versammelten sich alle Mitglieder des bisherigen Vorstandes sowie die potenziellen neuen Mitglieder und alle Interessierten der Schwimmjugend im örtlichen Vereinsheim.

Nach der Begrüßung durch den bisherigen Vorsitzenden Eike Rahlf, folgten Berichte über den derzeitigen Stand der Kasse sowie über die zahlreichen Aktionen, die innerhalb der letzten Jahre für die DLRG Jugend angeboten wurden. Dazu wurde u.a.  auf die Fahrt in das Erlebnisbad Maximare, die Ausflüge in das Rheda- Wiediland, die alljährlichen Kinoabende sowie sommerliche Radtouren zurückgeblickt. Die Aktionen sorgten sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Betreuern für tolle Erinnerungen.

Anschließend wurde die Neuwahl des Jugendvorstandes vorgenommen bei der  Monika Steiner zur Leiterin der Wahl ernannt wurde.

Eike Rahlf wurde für eine weitere Amtszeit als Jugendvorstandsvorsitzender und Alexander Steiner als Stellvertreter gewählt. Das Amt als Schatzmeisterin bleibt weiterhin bei Carina Hollenhorst, die Stellvertretung übernimmt zukünftig Sophie Tegethoff. Als Beisitzer unterstützen Dominik Fürst, Finn Nolkemper, Hannah Lesenar,  Jule Kraienhorst,  Julia Nolkemper,  Lea Külker und Sarah Blomberg den neuen Jugendvorstand.

Die Kassenprüfung werden Anna Krause und Nadine Kathöfer vornehmen.

Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Amtszeit an alle neuen und alten Mitglieder des Vorstandes :)