Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktuelle Meldungen, Lernen

Mehr Sicherheit für Rietberger Schwimmer

Veröffentlicht: 15.12.2015
Autor: Bjoern Beil
von Links: Kassenwartin Nadine Kathöfer, Siegfried Schwarze, Vorsitzender Björn Beil, Karina Wiemann (Volksbank Bielefeld-Gütersloh) und Julian Wessel (Volksbank Rietberg)

Die DLRG Rietberg stellt ihren ersten AED in den Dienst. Außerhalb von Einsätzen steht er in der Lehrschwimmhalle und im Sommer dem Freibad zu Verfügung!

Nach einigen Monaten der Sponsorensuche und Suche nach dem richtigen Modell konnte jetzt der Automatische Externe Defibrillator für den Einsatz in Betrieb genommen werden. Entschieden haben sich die Rietberger Rettungsschwimmer für den FRx von Philips, der laut der Schutzklasse IP 55 spritzwassergeschützt und mit seinem Polycarbon-Gehäuse sehr robust ist.

Das bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand lebensrettende Gerät gehört heute zur Standartnotfallausrüstung und kommt ab jetzt bei allen Einsätzen und Veranstaltungen der DLRG zum Einsatz.

Im ebenfalls neu angeschafften Notfallrucksack sind neben dem AED alle wichtigen Materialien für die Sanitäter wie z.B. Beatmungsbeutel, Blutdruckmessgerät und Verbandmaterialien übersichtlich untergebracht.

Möglich wurde diese Anschaffung der Notfallausrüstung im Wert von insgesamt 2700 Euro für die DLRG durch Spenden der Sparkasse Rietberg, der Volksbank Rietberg e.G., der Volksbank Bielefeld-Gütersloh e.G. und einer Privatperson. Knapp 500 Euro musste der Verein aber auch selbst aufbringen.

Der Defibrillator steht allen Nutzern der Lehrschwimmhalle und den benachbarten Schulen zu Verfügung. Die DLRG bietet Anwenderschulungen und Einweisungen auf das Gerät an.

Weitere Infos per E-Mail

Vielen Dank an die Sponsoren, ohne die eine Anschaffung so schnell nicht möglich gewesen wäre!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.