Aktuelle Meldungen, Für Mitglieder, Jugend

Mitgliederversammlung 2008

Veröffentlicht: 16.10.2008

Auf der Generalversammlung der DLRG Rietberg e.V. zeichnete der Bezirksvorsitzende Hans-Albert Lange zwei rietberger Mitglieder mit dem Verdienstabzeichen für besondere Verdienste in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus.

Hans-Albert Lange bedankte sich für das große Engagement in der Ortsgruppe und im Bezirk bei Siegfried Schwarze und musste ihm gleich doppelt Gratulieren – denn selbst an seinem Geburtstag ist der neue Verdienstabzeichenträger in Silber für seine Ortsgruppe im Einsatz.

Desweiteren wurde Norbert Krause mit dem bronzenen Verdienstabzeichen ausgezeichnet, denn er hatte sich besonders bei der Organisation der zwei DLRG-Tage auf der Landesgartenschau Rietberg engagiert, so Lange.

Außerdem wurden zwölf Mitglieder für ihre langjähre Mitgliedschaft in der DLRG geehrt. Seit 25 Jahren sind Matthias Michael, Hendrik Rehage und Dirk Stollhans im Verein. Eine Urkunde für zehnjährige Vereinstreue wurden Katrin Fuhrmann, Gerd Gerling, Anna Bary, Rabea Beckert, Jana Hillenkötter, Tristan Siefert, Stephanie Kleine, Jessica Funkenmeier und Anna Krause überreicht.