Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktuelle Meldungen, Für Mitglieder, Lernen, Jugend, Einsatz

Sommerurlaub und Wasserrettungsdienst auf Rügen

Veröffentlicht: 21.08.2019
Autor: Pauline Beil

Einmal im Jahr fahren meine Familie und ich an die Küste um Wasserrettungsdienst zu machen. Dieses Jahr haben uns zwei Rettungsschwimmer auf ihrer über 1500 km langen Tour von Borkum nach Usedom besucht.

Dieses Jahr waren wir zum vierten Mal in Folge in Altefähr auf Rügen um dort DLRG Wasserrettungsdienst zu machen. Mir gefällt es dort zwar sehr, da es sehr ruhig ist, aber leider sind hier nur wenige Kinder mit denen man spielen kann. So verbringen wir die Zeit auf dem Wachturm und unterstützen Papa Björn beim Dienst oder gehen ihm Strelasund baden.

Auf ihrer Reise mit dem Fahrrad entlang der deutschen Küste um alle 86 DLRG Wachstationen zu besuchen, kamen die Rettungsschwimmer Vanessa und Stefan am 19.8. auch für eine Nacht bei uns vorbei. Nach einer kurzen Begrüßung berichteten Sie von ihrer bisherigen Reise. Dabei interessierte uns natürlich am meisten, welche Wachen besonders familienfreundlich sind. Schaut doch mal in ihrem Reiseblog vorbei. Dort berichten die Zwei von ihren Erlebnissen von Borkum nach Usedom.

Marketing