Aktuelle Meldungen, Jugend, (Rettungs-) Sport

Die jüngsten Teilnehmer
Gesamtvereinsmeister

Senioren setzen sich bei den Vereinsmeisterschaften im Rettungsschwimmen durch

Bei den jährlichen Vereinsmeisterschaften im Rettungsschwimmen siegten überraschend, bei ihrer ersten Teilnahme, Gabriele Riecke-Haming und Michael Martens im gesamtvergleich der Altersklassen.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren trauten sich die Senioren der AK 45 (von 45 Jahren bis 49 Jahren) an den Start, und das Ergebnis zeigt: sie haben zu Unrecht so lange gewartet!

Gabriele Riecke-Haming siegte in der AK 45 deutlich vor Monika Steiner und bei den Senioren schwamm Michael Martens vor Andreas Haming ins Ziel.

Doch während des Wettkampfes hatten die kleinen Schwimmer die größte Aufmerksamkeit, für einige war es der erste Wettkampf und die Aufregung war groß. Alle Zuschauer und Wettkämpfer feuerten die Nachwuchsrettungsschwimmer laut an!

In jeder Altersklasse (AK) wird getrennt nach weiblich und männlich gewertet.

In der AK 7/8 holten sich Miriam Steiner und Eric Steiner den Vereinsmeistertitel. Ganz oben ‚auf’s Treppchen‘ durften in der AK 9/10 Lena Schulte und Lasse von Eitzen.

Die beste Leistung in der AK 11/12 zeigten Corinna Becker und Andrei Zamfir. Ab der AK 13/14 mussten die Rettungsschwimmer den großen orangenen Dummy retten. Hier zeigte Benedikt Fuhrmann die beste Leistung. Eine Altersklasse höher in der AK 15/16 schwammen Sarah Blomberg und Robert Riecke auf Platz 1.

Tizian Schnatmann ging in der Altersklasse 17/18 alleine an den Start und sicherte sich Platz 1.

In der Spitzenklasse der ‚offenen Altersklasse‘ durften sich Hedwig Krause und Björn Beil über Platz eins freuen.

Anschließend wurden zwei weitere Pokale verliehen für die jüngsten Teilnehmer. Über den kleinen Pokal, überreicht vom 1.Vorsitzenden Norbert Krause, freute sich Jan Schulte und zum zweiten Mal Miriam Steiner die den Pokal schon letztes Jahr in Empfang nehmen durfte.