Aktuelle Meldungen, Für Mitglieder, Jugend, (Rettungs-) Sport

Unsere jüngsten Teilnehmer.
Die Vereinsmeister 2018

Rund 40 Teilnehmer beweisen ihr Können

Am vergangenen Sonntag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Rund vierzig motivierte Schwimmerinnen und Schwimmer suchten dazu die Rietberger Schwimmhalle auf und brachten zahlreiche Unterstützung durch Familie und Freunde mit.

In verschiedenen Disziplinen mussten die Teilnehmer, unterteilt in unterschiedliche Altersklassen, ihr Können unter Beweis stellen. Für Stärkung zwischendurch und in der Pause wurde durch die DLRG Jugend und Dank der tollen Unterstützung von einige Eltern ein großes Kuchenbuffet sowie Getränke gereicht.

Am Ende des Wettkampfes stellten sich folgende Platzierungen heraus:

In der AK 6 siegte bei den Jungen Ben Beil. In der AK 7 erlangten bei den Mädchen Melihka Bayrak und bei den Jungen Jona Rüthing den ersten Platz.

Rang 1 in der AK 8 erschwomm sich Mattheo Steinberg. Der Sieg in der AK 9 ging an Lara Uyanik bei den Mädchen und an Noah Vos bei den Jungen.

In der AK 10 ließen Kira Brinkschröder und Mehmet Can Bayrak ihre Gegner hinter sich und sicherten sich Platz 1.

Meyrem Bayrak und Niklas Höfer siegten in der AK 12 und Isabella Loibl und Lennart Wolf in der AK 13/14.

In der AK 15/16 weiblich erlangte Miriam Steiner den ersten Platz und in der AK 17/18 männlich ging dieser Platz an Lukas Beerheide.

Als Erster schwamm in der offenen AK Alexander Steiner ins Ziel. Der Sieg in der AK 30 weiblich ging an Hedwig Krause, in der AK 35 männlich an Björn Beil und in der AK 45 weiblich an Monika Steiner.

Herzlichen Glückwunsch an alle Erstplatzierten und natürlich auch an alle Teilnehmer auf den weiteren Rängen! Ihr habt alle eine tolle Leistung gezeigt!

Wie in jedem Jahr wurden neben den Platzierungen auch die Pokale für die Vereinsmeister/in und den/die jüngste(n) Teilnehmer/in verliehen.

2018 waren Ben Beil und Lotte Funke die jüngsten Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften und durften die Pokale für dieses Jahr mit nach Hause nehmen.

Als die diesjährigen Vereinsmeister mit den höchsten Gesamtpunktzahlen stellten sich Björn Beil und Hedwig Krause heraus und freuten sich über die Vereinspokale.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Eltern, weiteren Zuschauern und allen an der Organisation beteiligten Trainer und Betreuer für die tatkräftige Unterstützung. Ohne euch hätten die Vereinsmeisterschaften nicht so gut gelingen können. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :)