Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktuelle Meldungen, Für Mitglieder, Jugend, (Rettungs-) Sport

Vereinsmeisterschaften 2019

Veröffentlicht: 27.01.2019
Autor: Dominik Fürst
Alle erfolgreichen Teilnehmer 2019
Alle Erstplatzierten 2019
Die jüngsten Teilnehmer 2019 (Lotte Funke & Linus Kathöfer)
Die Vereinsmeister 2019 (Nele Brinkschröder & Björn Beil)

Teilnehmer erbringen hervorragende Leistungen

Auch in diesem Jahr fanden die traditionellen Vereinsmeisterschaften wieder einmal statt. Die DLRG Rietberg durfte dabei 36 antretende Teilnehmer aus den verschiedensten Altersklassen willkommen heißen. Diese zeigten ihr Können in verschiedenen Disziplinen im Wasser. 

Zahlreiche begleitende Eltern, Geschwister und Freunde feuerten die motivierten Starter an. Zeitgleich sorgte die DLRG Jugend für Verpflegung, die allerdings ohne die vielseitigen Kuchenspenden der Eltern nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank! 

Schließlich ergaben sich aus den ca. 35 Läufen folgende Ergebnisse: 

In der jüngsten Altersklasse, der AK 6/7 männlich, belegte Ben Beil den 1. Platz, während in der jüngsten weiblichen AK, der AK 8/9, Marleen Wuttig sich an die Spitze schwomm. In der gleichaltrigen Altersklassen der männlichen Teilnehmer siegte Matteo Steinberg. 

Unter den Kindern, die in der Altersklasse 10 erfolgreich starteten, siegte Lina Kathöfer bei den Mädchen und Maximilian Orlob bei den Jungen. 

Bei den Teilnehmerinnen der AK 12 weiblich gewann Pauline Beil die Gold-Medaille und bei den Jungen der AK 12 konnte Mehmet Can Bayrak seine Mitschwimmer mit Bravour hinter sich lassen. Nele Brinkschröder konnte sich in ihrer Altersklasse, der AK 13/14 weiblich, den ersten Platz ergattern. 

Bei den Schwimmern der AK 15/16 waren Isabella Loibl und Eric Steiner am schnellsten. In der offenen Altersklasse der Männer sicherte sich Alexander Steiner den ersten Platz, während Björn Beil in der AK 35 mit starker Leistung siegte. 

Herzlichen Glückwunsch sei an dieser Stelle auch an alle weiteren Teilnehmer auf den anderen Plätzen gerichtet. Wir sind besonders stolz auf eure Leistung, ihr habt tolle Ergebnisse erzielt!  

Besonders herausgestochen sind auch die Pokalträger in diesem Jahr: 

Als jüngste(r) Schwimmer(in) der gesamten Vereinsmeisterschaften starteten Lotte Funke (7) und Linus Kathöfer (6) und zeigten außerordentlich starken Einsatz. 

Der Vereinspokal im Jahr 2019 für den erfolgreichsten Rettungsschwimmer ging an Björn Beil, die Starterin Nele Brinkschröder sicherte sich den Pokal als erfolgreichste Rettungsschwimmerin.

Gratulation! 

Außerdem sollte das Engagement aller Beteiligten noch einmal betrachtet werden, denn nur dadurch konnten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften so gut laufen! Vielen Dank an alle Starter, Begleiter und ehrenamtlichen Helfer der DLRG.

Wir freuen uns schon auf eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung im nächsten Jahr!

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.